Our Products Passion Goals

Vision

To question the functionality of every single product down to the smallest detail in order to continuously identify potential for improvement and make it a reality.

Mission

Our goal is to create the best products, from design, workmanship and functionality, and to offer them to our customers at unbeatable prices.

The Company

CD Commerce GmbH is an international oparating E-Commerce company located in the centre of Germany. The company combines successful private label brands from the areas of automotive accessories and fastening technology. The company pursues a holistic approach - from product development, sourcing and logistics to sales and after-sales processes, we carry out everything in-house.

Our products are distributed via online marketplaces and a wide range of B2B customers. To date, the company has already supplied more than 100,000 customers - and it's getting more and more every day.

The Key Processes

The business model is based on a continuously optimized and unique core process: Starting with the development of a brand identity and the design of our product idea.

From product development and procurement of goods to marketing and distribution of our commodities. From the coordination of overall logistics to customer support and complaints management.

With innovative ideas, the constant questioning of the status quo and creative solutions, our team was able to master the daily challenges of the dynamic and fast-moving trading business.

Development

During the process of product development, we always try to set new standards for our products, from design to material selection to processing quality. The functionality of each individual product is scrutinized in detail in order to identify potential for improvement and make it a reality. This process includes not only the main product but also the development of the product packaging.

Sourcing

Our sourcing department is responsible for the smooth and time-optimized procurement of our products. The main tasks of the purchasing department include the search for new manufacturers and suppliers as well as the maintenance of existing supplier relationships. The fact that our vendors supply us from all over the world makes sourcing particularly exciting and versatile.

Logistics

The goal of logistics is to ensure the efficient and effective design of our logistics processes along our entire value chain. We consider it a constant challenge to optimally control and constantly improve the operative flow of goods and information between customers and suppliers. In order to have our goods in the right place at the right time, we operate an efficient transport concept by air, rail, truck and sea freight.

Quality

Our quality assurance team is responsible for maintaining and continuously optimizing high quality standards of our product range. A company audit as well as constant on-site quality controls of all deliveries according to strict specifications are part of the daily business of our quality management. In order to provide our customers with an optimal buying experience at all times, a series of quality data is analyzed and appropriate optimization measures are derived from this data.

Marketing

Marketing ensures that the presence and awareness of our brands and products online and offline is constantly expanding. This also includes the ongoing support and optimization of our SEA and SEO campaigns as well as the branding of our own brands. Based on numerous relevant KPI's, our marketing department ensures that we always achieve the best possible results.

Graphics & Visualization

Product images in e-commerce have a similar function as store windows of stationary stores. In our opinion, product images at the highest level provide the greatest leverage for success in e-commerce. For this reason, we take care of the design of our product images with the greatest precision and attention to detail and only work with the best photographers, graphic designers and 3D specialists.

Operations

As soon as we receive our customer orders, they will be processed quickly and efficiently. In order to achieve fast delivery and consequently extraordinary customer satisfaction, we operate internal controls of all customer orders and optimize all related processes. Our operations department assures that orders are processed on time and thus contribute to the success of the company.

IT

The use of IT occupies a crucial role in being able to continuously master the challenge of the fast pace of the E-Commerce industry. By using IT-based tools and systems, we are able to better map internal and external processes and make them more efficient. Our claim is to always work with state-of-the-art technologies in order to be able to react quickly and flexibly to new trends.

Customer Support

In times of online reviews and product reviews, many companies are trying to create a so-called "WOW experience" with their customers. Our approach is to solve all customer problems quickly and customer-oriented with skill and willingness, empathy and understanding at the same time. We are happy if our customers feel well advised and satisfied.

The Team

Christian

Founder &
Director

Jan

Administration & Order Management

Michi

Marketing

Daniel

Operations

Andreas

Development

Nuri

Sourcing & Quality (Europe)

Candy

Sourcing & Quality (Asia)

Mario

Graphics & Visualization

The Jobs

We have been looking for you!

Are you tired of working in a typical 08/15 job where you come home from work tired in the evening and look forward to the weekend all week? Then you are just right with us!

We are always looking for motivated young people for the following apprenticeships:

  • Assistant in foreign trade
  • Assistant in E-Commerce
  • Assistant in office management
  • Assistant for warehouse logistics

Unterstützende Tätigkeiten in Auftragsabwicklung und Kundensupport, u.a.:

  • Einfache Kundenanfragen telefonisch und per Mail beantworten
  • Auslieferung von Kundenbestellungen (mittels ERP-System)
  • Abwicklung von Retourenanfragen und Rücksendungen
  • Durchführung von administrativen Tätigkeiten

Unterstützende Tätigkeiten in Kommisionierung und Auftragsabwicklung, u.a.:

  • Vorkommisionierung von Kundenbestellungen
  • Auslieferung von Kundenbestellungen
  • Kontrolle und Aufbereitung von Kunden-Rücksendungen

Message Us

Firmensitz

CD Commerce GmbH
Bahnhofstraße 50
36199 Rotenburg a. d. Fulda

Mo. - Fr. | 08:00h - 17:00h (CET)

We only use technically essential cookies to operate this website. If you continue using the site you agree to the Cookie-Usage.

Our

Vision

Die Funktionalität jedes einzelnen Produktes bis ins kleinste Detail zu hinterfragen, um fortlaufend Verbesserungspotenziale ausfindig machen zu können und Realität werden zu lassen.

Mission

Unser Ziel ist es, von der Gestaltungsform, über die Verarbeitung, bis hin zur Anwendbarkeit die besten Produkte zu erschaffen und zu unschlagbaren Preisen unseren Kunden anzubieten.

Unser

CD Commerce GmbH ist ein international tätiges E-Commerce Unternehmen aus dem Zentrum Deutschlands. Das Unternehmen vereint erfolgreiche Eigenmarken aus den Bereichen KFZ-Zubehör und Befestigungstechnik unter einem Dach. Dabei verfolgt das Unternehmen einen ganzheitlichen Ansatz – von der Produktentwicklung über den Einkauf und die Logistik bis hin zu Verkauf und Aftersales Prozessen führen wir alles im eigenen Unternehmen aus.

Der Vertrieb der Waren erfolgt exklusiv über die großen Online Marktplätze Amazon, eBay sowie real.de. Neben dem Zugriff auf eine enorme Reichweite and nationalen und internationalen Kundenpotenzialen bieten uns Online Marktplätze die Möglichkeiten, die Markenpräsenz unserer Brands rapide zu erhöhen. Bislang hat das Unternehmen bereits mehr als 100.000 Kunden beliefert – und es werden von Tag zu Tag mehr.

Unsere

CD Commerce ist Spezialist in Sachen Online Marktplatz-Geschäft

Das Geschäftsmodell basiert auf einem kontinuierlich optimierten und einzigartigen Kernprozess: Angefangen bei der Entwicklung der Eigenmarken und der Brand Identity bis hin zum Entwurf der Produktidee.

Von der Produktentwicklung, der Beschaffung der Waren bis zum Marketing und Vertrieb der Artikel auf den globalen Online Marketplaces. Von der Koordination der Gesamtlogistik über den Kundensupport und das Reklamationsmanagement.

Mit innovativen Ideen, dem ständigen Infragestellen des Status Quo und der Umsetzung kreativer Lösungen konnten wir mit unserem Team immer wieder die täglichen Herausforderungen des dynamischen und schnelllebigen Online-Geschäfts meistern.

Produktentwicklung

Im Prozess der Produktentwicklung versuchen wir bei unseren Produkten vom Design über Materialauswahl bis hin zur Verarbeitungsqualität immer wieder neue Maßstäbe zu setzen. Die Funktionalität jedes einzelnen Produktes wird bis ins Detail hinterfragt, um immer wieder Verbesserungspotenziale ausfindig machen zu können und Realität werden zu lassen. Dieser Prozess umfasst neben dem eigentlichen Produkt auch die Entwicklung der Produktverpackung.

Einkauf

Der Einkauf ist Verantwortlich für die reibungslose und zeitlich optimierte Beschaffung der Produkte. Zu den Hauptaufgaben des Einkaufs gehört die Suche nach neuen Herstellern und Lieferanten sowie die Pflege bestehender Lieferantenbeziehungen. Die Tatsache, dass uns unsere Lieferanten aus den verschiedensten Ländern der Welt beliefern, macht den Einkauf besonders spannend und vielseitig.

Logistik

Ziel der Logistik ist eine effiziente und effektive Gestaltung unserer Logistikprozesse entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette. Wir erachten es als ständige Herausforderung, den operativen Waren- und Informationsfluss zwischen Kunden und Lieferanten optimal zu steuern und ständig zu verbessern. Um unsere Waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben, betreiben wir ein effizientes Transportkonzept per Luft-, Bahn, LKW- und Seefracht.

Qualität

Unser Team zur Qualitätssicherung ist für die Aufrechterhaltung und kontinuierliche Optimierung hoher Qualitätsstandards unseres Produktsortiments verantwortlich. So gehören ein Unternehmensaudit sowie ständige Vor-Ort-Qualitätskontrollen sämtlicher Lieferungen nach strengen Vorgaben zum Tagesgeschäft des Qualitätsmanagements. Um unseren Kunden stets eine optimale Kauferfahrung bieten zu können, werden eine Reihe Qualitätsdaten analysiert und daraus entsprechende Optimierungsmaßnahmen abgeleitet.

Marketing

Das Marketing sorgt dafür, dass die Präsenz unserer Produkte auf den Online Marketplaces (primär Amazon, eBay und real.de) ausgebaut wird. Dazu zählt auch die fortlaufende Betreuung und Optimierung unserer SEA und SEO Kampagnen sowie das Branding unserer Eigenmarken. Auf Basis relevanter KPI’s und neuester Keyword Recherchen wird so stets eine optimale Aussteuerung sichergestellt.

Grafik & Visualisierung

Produktbilder im E-Commerce haben eine ähnliche Funktion, wie die Schaufenster der stationären Geschäfte. Unserer Meinung nach ermöglichen Produktabbildungen auf höchstem Niveau den größten Hebel für den Erfolg im E-Commerce. Aufgrund dessen kümmern wir uns mit größter Präzision und Liebe zum Detail um den Entwurf unserer Produktbilder und arbeiten nur mit den besten Fotografen, Grafikern und 3D-Spezialisten zusammen.

Operations & Lagerverwaltung

Sobald die Kundenbestellung bei uns eingegangen ist, wird diese zügig und effizient bearbeitet. Um eine hohe Liefergeschwindigkeit und folglich außerordentliche Kundenzufriedenheit zu erreichen, betreiben wir unternehmensinterne Kontrollen sämtlicher Kundenaufträge und optimieren die damit verbundenen Prozesse. Wir sorgen für eine termingerechte Abwicklung und tragen so zum Erfolg des Unternehmens bei.

IT & Systeme

Um die große Herausforderung der Schnelllebigkeit des Online-Handels fortlaufend bewältigen zu können, spielt der Einsatz von IT eine entscheidende Rolle. Durch die Verwendung IT-basierter Werkzeuge und Systeme sind wir in der Lage, interne und externe Prozesse besser abzubilden und effizienter zu gestalten. Unser Anspruch ist es stets mit aktuellen Technologien zu arbeiten, um auf neue Trends schnell und flexibel reagieren zu können.

Kundensupport

In Zeiten von Online Bewertungen und Produktreviews versuchen sich viele Unternehmen daran, eine sogenannte „WOW-Erfahrung“ beim Kunden zu erzeugen. Wir verfolgen den Ansatz, mit Geschick und Bereitschaft, Einfühlungsvermögen und Verständnis zugleich sämtliche Kundenprobleme schnell und kundenorientiert zu lösen und freuen uns, wenn sich unsere Kunden gut beraten und zufrieden fühlen.

Unser

Christian

Gründer und
Geschäftsführer

Jan

Verwaltung & Einkauf

Michi

Marketing

Daniel

Versand & Lager

Andreas

Produktentwicklung

Nuri

Einkauf & Qualität (Europa)

Candy

Einkauf & Qualität (Asien)

Mario

Design & Visualisierung

Unsere

Wir suchen Dich - Jobs bei CD Commerce

Du hast es satt, in einem typischen 08/15 Job zu arbeiten, bei dem Du Abends müde von der Arbeit kommst und Dich die gesamte Woche auf das Wochenende freust? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten jungen Leuten für folgende Ausbildungsberufe:

  • Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
  • Kaufmann/-frau im E-Commerce
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • Fachkraft für Lagerlogistik/ Fachlagerist

Unterstützende Tätigkeiten in Auftragsabwicklung und Kundensupport, u.a.:

  • Einfache Kundenanfragen telefonisch und per Mail beantworten
  • Auslieferung von Kundenbestellungen (mittels ERP-System)
  • Abwicklung von Retourenanfragen und Rücksendungen
  • Durchführung von administrativen Tätigkeiten

Unterstützende Tätigkeiten in Kommisionierung und Auftragsabwicklung, u.a.:

  • Vorkommisionierung von Kundenbestellungen
  • Auslieferung von Kundenbestellungen
  • Kontrolle und Aufbereitung von Kunden-Rücksendungen

Uns

Firmensitz

CD Commerce GmbH
Bahnhofstraße 50
36199 Rotenburg a. d. Fulda

Mo. - Fr. | 08:00 Uhr - 17:00 Uhr

Wir nutzen ausschließlich technisch essenzielle Cookies zum Betrieb dieser Website. Wenn Sie auf der Seite surfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.